KTM 400 EXC - Enduro Motorcyle
CHF 3’990.-
Used
Moto-Huber, Dällikon (ZH)

KTM 400 EXC - Enduro Motorcyle
Used Enduro Motorcyle Drivers licence A- Warranty From MFK From Service....die eierlegende Wollmilch-Sau
Vehicle type
Used
1st Immatriculation
03.03.2004
Kilometer
5’850 km
Category
Enduro
Capacity
398 ccm
Power
12.0 kW /
16 hp
Motor type
-
Fuel
Petrol
Year of manufacture
2003
Internal reference
-
Drivers licence
A-
Conversion A A-
-
Color
Saddle height
925 mm
ABS
-
Previous owner
-
Warranty
1 Months or
1000 Kilometer
1000 Kilometer
From Service
Last service
10.10.2025
From MFK
Last MFK
10.10.2025
Condition
ex MFK
Original condition
......KTM's EXC...tut jedem Konkurrenten weh !
KTM 400EXC-R Jg 2004 frisch ab MFK & Service Okt 2025, hat wenig Km und diese wurden hauptsächlich im Gelände gefahren , möglicherweise auch schon mal am Meeresstrand im Salzwasser, von da vermute ich die zum Teil vorhandene Korrosion an Metallteilen , technisch jedoch einwandfrei alles frisch gefettet ab Service und frisch ab MFK.
- hat diverse Spezialteile wie:
KTM-Handschützer , Karbon Motorschutz , oranger KTM-Lenker , Bremsscheiben-Schutz hinten , breite CNC Fussrasten mit mehr Grip , orange CNC gefräste Achsaufnahmen hinten....alles auch nützlich fürs grobe Gelände
- diese 400er EXC ist die ultimative Gelände-Mehrzweck-Maschine mit gut dosierbarer Kraft , agil wie eine 250er aber hat spürbar mehr Drehmoment und könnte auch mal schaltfaul gefahren werden , eignet sich für Anfänger und Profis gleichermassen ( siehe untenstehender Bericht der Fachpresse )
Fazit aus dem 1000PS-Presse-Testbericht:
Die 400er ist stärker zurück denn je. Nach einer kurzen Pause wurde erkannt, dass die 400er bereits schon zu beliebt war um sie einfach nicht mehr anzubieten. Ich würde schon vorweg behaupten, die 400er ist die beste 4 Takt KTM! Sie vereint alle Vorzüge. Sie ist das ideale Allroundmotorrad.
Egal ob Erzbergprolog, in den Wäldern Rumäniens, bei der Endurotrophy, auf der MX Bahn oder bei der ACC. Sie wird überall eine gute Figur machen.
Der Motor der 400er ist unglaublich ruhig und smooth zu fahren und wirkt trotzdem spritzig. Kaum zu glauben, wie ein gut abgestimmter Vergasermotor mit den eingespritzten Bikes mithalten kann.
Gegenüber der 450er wirkt sie leichtfüssiger, wendiger und ein wenig spitziger, lässt sich super easy kontrollieren. Gewichtsmässig liegt die mit 114kg etwa gleich auf mit der 450er, fühlt sich beim Fahren aber leichter an.
Info: diese 400er ist momentan eingelöst und wird von mir persönlich fast wöchentlich im Schwarzwald gefahren , die Kilometer können darum nach oben abweichen , habe Sie aus Neugier einmal zu Testzwecken genommen , war sehr überrascht was diese Maschine alles kann und Sie sofort in mein Herz geschlossen.
lnfo: jetzt verbaute Zubehörteile wie die sehr hohe Sitzbank mit Lenkererhöhung inkl. Akrapovic Enddämpfer und schwazes Hinterrad mit Bib-Mousse Bereifung sind nur vorübergehend für meine Zwecke verbaut und werden bei Verkauf wieder gegen die legalen Originalteile zurückgetauscht
Besichtigung / Probefahrt / Eintausch.... auf VORZEITIGE ANMELDUNG gerne möglich
PS: Sie haben das richtige Fahrzeug noch nicht gefunden oder suchen etwas ganz spezielles?...dann fragen Sie uns...wir haben noch ..zig 2rad--Occasionen in vielen Varianten und Farben eingelagert welche wir Ihnen auf Anfrage gerne offerieren würden
MOTO - HUBER - DÄLLIKON , seit 1984 Ihr Partner für gepflegte Moto-Occasionen & Mitglied 2rad-Schweiz-Zürich
Standard equipment
Comfort/Travel
Motor guard
Price
CHF 3’990.-
Compare vehicle
Add to my favorites
Dealer
Moto-Huber
Alte Buchserstrasse 6
8108 Dällikon












