INDIAN Alle Spirit Occasion

Absolutes Unikat auf Schweizer Strassen, ab MFK
Kategorie Custom Inv. Setzung 02.2002 Fahrzeugart Occasion Farbe rot
beige
Kilometer 8'000 km Hubraum 1442 ccm Leistung 56.0 kW Führerschein Kat. A
Zustand sehr gepflegt
Garantie Keine Garantie
Preis CHF CHF 14'900.-



Versicherungsofferte erstellen?
Beschreibung
What?

Auf den ersten Blick scheint das ein nicht allzu spezielles Bike zu sein. Aber nach etwas Recherche zum Thema Indian zeigt sich schnell, dass diese Spirit (insbesondere in Europa) eine richtige Exotin ist. Vor allem in diesem unverbastelten, weitgehend originalen Zustand. Denn die Indian Motorcycle Company hat bewegende Zeiten hinter sich, besonders um die Jahrtausendwende. Da gab es einige Besitzerwechsel und nur in wenigen Jahre wurden auch Motorräder, in sehr überschaubaren Stückzahlen, produziert. Eine davon ist diese Indian Spirit. Von dem Modell wurden im Jahr 2002 weniger als 1000 Stück hergestellt, die Gesamtproduktion aller Jahrgänge sind knapp 2500 Einheiten. Dazu kommt noch, dass es diesen Indianer nie in der Schweiz zu kaufen gab und auch im Rest von Europa gelangten nur ganz wenige Spirits über Umwege in den Verkauf. Und warum haben wir jetzt diese Rarität im Angebot, inklusive einer brandneuen Schweizer Zulassung? Durch Glück, denn dieser Töff wurde vor längerer Zeit einmal vom Erstbesitzer als Übersiedelungsgut eingeführt und auch eingelöst. Nach mehrjährigem Winterschlaf in einer Garage, wurde sie uns in vernachlässigtem Zustand angeboten. Unsere Partnergarage hat anschliessend viel Zeit und Liebe investiert hat, so bestand der Töff die MFK beim ersten Anlauf mit Bravour. Und Tatataaa, now here it is!

Kurz zur Marksituation: In der Schweiz ist keine Zweite zu haben, europaweit haben wir auf den gängigen sowie spezialisierten Portalen auch nichts gefunden. In den USA stehen einige wenige Exemplare zum Verkauf, meist jedoch mit hoher Laufleistung, nicht mehr original und selten im guten Zustand. Falls man doch ein vergleichbares Bike findet und es auf eigene Faust importiert, ist die Zulassung in der Schweiz alles andere als sicher, beziehungsweise mit enormem zeitlichem und finanziellem Aufwand verbunden (Abgasnormen nicht konform, dasselbe mit den Lärmwerten, keine Typengenehmigung, etc.).

Neben dem verdammt coolen Bike als solches, ist aus den oben genannten Gründen diese Indian Spirit ein echter Volltreffer für Fans und Sammler der Marke.


Modifikationen

Glücklicherweise wurden an dem Motorrad keine Custom- oder Tuningverbrechen begangen, denn bei solch einem raren Fahrzeug wäre das äusserst Kontraproduktiv. Lediglich der originale Luftfilter ist irgendwo auf der Strecke geblieben und wenige technische Kleinigkeiten (z.B. Chokehebel, Gaskabel und dergleichen) entsprechen nicht mehr ganz dem Originalzustand. Die etwas abgenutzten Bauteile wie beispielsweise die Handgriffe haben wir bewusst so belassen, denn es wäre unserer Meinung nach wirklich schade, diese durch neue Zubehörprodukte zu ersetzten. Es macht Sinn, so vieles wie möglich so zu belassen, wie das Gerät damals aus der Produktionshalle rollte.


Zustand

Nach der Ausgrabung aus besagter Garage ist so gut wie «einmal alles» gemacht worden und alle Arbeiten sind dokumentiert. Die originalen 5000 Meilen entsprechen knapp 8000km und sind direkt vom Erstbesitzer bestätigt. Einige wenige Gebrauchsspuren sind zu sehen, jedoch definitiv keine Sturznarben. Der Lack hat richtig Tiefe, alles funktioniert einwandfrei und die Pneus sind jungfräulich neu. Wie erwähnt hat sie soeben das offizielle GO der kantonalen Rennleitung erhalten und ist bereit, um die hiesigen Strassen unter die Räder zu nehmen.


Der perfekte Spirit für einen unbeschwerten Indian Summer.
Fahrzeug Details
Diverses

Gerne nehmen wir uns Zeit für dich um das Motorrad deiner Wahl bei uns anzuschauen, zu hören und vor allem Probe zu fahren, dies ist die beste Möglichkeit, um dir ein eigenes Bild vom Töff zu machen. Für Risiken und Nebenwirkungen wie Dauergrinsen, Kopfkino, ein zuckendes rechtes Handgelenk und anschliessende Impulskäufe übernehmen wir jedoch keine Haftung!aber wir verstehen das absolut, denn wir sind Petrolheads seit Kindesbeinen, somit bist du bei uns gut aufgehoben.

Damit wir uns genügend Zeit nehmen können für dich, mach bei Interesse an einem unserer Töff doch vorgängig einen Termin ab. Wir freuen uns über deinen Besuch und spannende Benzingespräche. Ausserdem warten kühle Getränke um getrunken zu werden.

Zur Vervollständigung: Gerne können wir dir Finanzierungsmöglichkeiten anbieten und unsere Partnergarage empfehlen für nachhaltigen Fahrspass.
Inserat Nr.: 8008381

Kontaktformular

Gasoline Kitchen GmbH

Untergasse 66 8888 Heiligkreuz Tel: Email: www:

zur Händlerseite

Disclaimer
Berechnungsbeispiel: Bei einem Barkredit über CHF 10'000.– mit einer Vertragsdauer von 12 Monaten und einem effektiven Jahreszins zwischen 7,95% und 9,95% betragen die Gesamtkosten zwischen CHF 420.80 und CHF 523.40. Kreditgeberin ist die Cembra Money Bank AG mit Sitz in Zürich. Die Kreditvergabe ist verboten, falls sie zur Überschuldung der Konsumentin oder des Konsumenten führt (Art. 3 UWG). Der Kredit ist nicht an eine Ware, Objekt oder Dienstleistung gebunden. Sie entscheiden frei über die Verwendung.

Tel: 078 657 33 44

Mobile: +41 786573344