mehr Geschichten

Am Puls der Zeit - Triumph Speed Triple 1200 RS Neufahrzeuge

Verkäuferinformationen
Städler Motos AG
Diepoldsauerstrasse 13
9443 Widnau
Tel: 071 722 25 15
zur Händlerseite
Kategorie Naked Fahrzeugart Neufahrzeug Farbe schwarz
sapphire
Kilometer 0 km Hubraum 1159 ccm Leistung 132.6 kW Führerschein Kat. A
Garantie 24 Monate 
Preis CHF CHF 18'340.-

Triumph Speed Triple 1200 RS

Fahrzeugart: Neufahrzeuge

Link zum Inserat

Triumph hat für die eilige Kundschaft der Streetfighter-Modelle die Speed Triple 1200 RS nachgelegt. Das Gipfeltreffen dieser Baureihe mündet 27 Jahre nach dem Erscheinen der ersten Speed Triple des Typ T300B - praktisch eine Daytona 900 ohne Verkleidung - abermals in einem extravaganten Erscheinungsbild mit opulenten Fahrleistungen.

Schon beim ersten Blick fällt auf, dass sich die komplett neu entwickelte Speed Triple 1200 RS (neues Chassis mit voll einstellbarem Öhlins-Fahrwerk) gegenüber der Vorgängerin weiter entfernt hat.

Das typische Insekten-Gesicht der Doppelscheinwerfer wirkt nun deutlich aggressiver und auf zusätzliches Bodywork wurde nahezu komplett verzichtet.

Fahrfertig 198 Kilogramm schwer, hat das Naked-Sportsbike 10 Kilo abgespeckt und in der Leistung um satte 30 PS auf 180 PS zugelegt. Dadurch verbessert sich das Leistungsgewicht um ein ganzes Viertel.

Auch glänzt der 1160 Kubik grosse Dreizylinder nun mit einem schnelleren Ansprechverhalten, die Maximaldrehzahl wurde um 650 Umdrehungen auf 11’150 U/min erhöht und das maximale Drehmoment liegt nun bei 125 Newtonmetern bei 9000 Umdrehungen.

Sehen lassen kann sich auch die Serienausstattung: An Bord sind unter anderem ein Fünf-Zoll-TFT-Instrument mit Konnektivitätssystem, Quickshifter, Kurven-Traktionskontrolle und fünf Fahrprogramme inklusive Track-Modus sowie Tempomat sowie erstmals ein schlüsselloses Startsystem.

Und was kostet die leistungsstärkste Speed Triple aller Zeiten?

Die Preisliste für den neuen Streetfighter aus Hinckley beginnt bei 18'340 Franken – vorbestellt werden kann er unter anderem bei Städler Motos AG.

Quick Links
Inserieren Privat
Inserieren Händler
Dein Feedback

Newsletter Anmeldung

Werbung

Kontaktformular