mehr Geschichten

Auf den Schwingen des Adlers - Moto Guzzi P 175 Oldtimer

Verkäuferinformationen
Oldtimer Galerie International GmbH
Guerbestrasse 1
3125 Toffen
Tel: 031 819 61 61
zur Händlerseite
Kategorie Touring Inv. Setzung 01.1933 Fahrzeugart Oldtimer Farbe schwarz
Kilometer 1'000 km Hubraum 174 ccm
Garantie Keine Garantie
Preis CHF CHF 9'500.-

Moto Guzzi P 175

Fahrzeugart: Oldtimer

Link zum Inserat

Vier Tage, die kein Moto Guzzi Fan verpassen darf: Vom 9. bis 12. September 2021 findet in Mandello del Lario, am Stammsitz von Moto Guzzi, die ultimative Feier zum 100. Geburtstag statt.

Der Ursprung zu diesem besonderen Jubiläum fand am 15. März 1921 in Genua statt. Emanuele Vittorio Parodi, ein Reeder aus Genua, sein Sohn Giorgio und dessen Freund Carlo Guzzi gründen die «Moto Guzzi Aktiengesellschaft».

Zur Erinnerung an einen ehemaligen Kameraden der Regia Aviazione (Königliche Luftwaffe) wird der Adler mit den ausgebreiteten Schwingen im Moto Guzzi Logo aufgenommen.

In den ersten elf Jahren des Bestehens fertigt Moto Guzzi mit den Modellen Normale, Sport oder GT nur Motorräder der Halbliterklasse.

Mit der P 175 kam ab 1932 erstmals ein kleineres Motorrad ins Programm. Die P 175 hatte einen sieben PS starken Einzylinder-Viertaktmotor und schaffte mit dem Dreigang-Getriebe eine Spitze von 90 km/h.

Aber nicht nur wegen der Leistung war die P 175 beliebt – durch ihre Form und Farbgebung war sie exklusiv, elegant und faszinierend zugleich.

Aktuell findet sich ein Exemplar dieses seltenen Klassikers bei der Oldtimer Galerie International GmbH. Für jeden Enthusiasten sicher ein würdiger Begleiter zur Megaparty am Comer See.

Ähnliche Fahrzeuge

MOTO GUZZI P 175  Image
CHF 9'500.-
01.1933 |
1000 km
original |
schwarz

 
CHF 9'500.-
Quick Links
Inserieren Privat
Inserieren Händler
Dein Feedback

Newsletter Anmeldung

Werbung

Kontaktformular