mehr Geschichten

Beach Boys - Harley-Davidson R Bobber-Beachracer Oldtimer

Verkäuferinformationen
ps-vintage.ch GmbH
Restauration, Import Handel mit historischen Fz.
Liestalerstrasse 7
4145 Gempen
Tel: 079 302 54 92
zur Händlerseite
Inv. Setzung 01.1936 Fahrzeugart Oldtimer Farbe grau
schwarz
Kilometer 1'000 km Hubraum 750 ccm
Garantie Keine Garantie
Preis CHF CHF 18'800.-

Harley-Davidson R Bobber-Beachracer

Fahrzeugart: Oldtimer

Link zum Inserat

Bereit für das Römö Motor Festival?

Vor fast 100 Jahren erlangte das historische Dänische Beach Racing mit Sir Malcolm Campbell seinen internationalen Durchbruch. Der Brite erzielte mit seinem "Bluebird" einen neuen Geschwindigkeitsrekord für Landfahrzeuge. Da aber 1921 eine Zeitmessung nicht zugelassen war, wurde der Rekord von 235 km/h nicht anerkannt.

Dies lockte anschliessend immer schnellere Autos und Rennfahrer an, bis 1924 ein 15 jähriger Zuschauer bei einem tragischen Unfall sein Leben verlor und die Behörden das Strand-Rennen aus Sicherheitsgründen verboten.

Mit den nötigen Konzessionen gelang es Hod-Rod-Enthusiasten vor drei Jahren das Römö Motor Festival (www.romomotorfestival.dk) wieder aufleben zu lassen. Auch heute noch profitiert Römö von weiten und lang gezogenen Stränden, die eine feste und ebene Fläche aufweisen - ideale Voraussetzungen für diese Art von Rennen.

Um den Zeitsprung zu schaffen, sind nur Autos und Motorräder erlaubt, die im Stil und der Technik bis zum Jahr 1947 entsprechen.

Mit der Harley-Davidson R Bobber-Beachracer von ps-vintage.ch GmbH rollt für 18'800 Franken das passende Vehikel aus der Vorkriegszeit für das nächste Festival zur Startlinie. Nicht vergessen sollte man dazu eine traditionelle Kleidung aus der damaligen Zeit. Auch wenn so gerüstet kein neuer Weltrekord auf der 1/8 Landmeile (201 Meter) erreicht wird - der Kult lebt!

Quick Links
Inserieren Privat
Inserieren Händler
Dein Feedback

Newsletter Anmeldung

Werbung

Kontaktformular