mehr Geschichten

On the Road Again - Honda CB 72 Dream Oldtimer

Verkäuferinformationen
Moto-Center-Winterthur
Steigstrasse 26
8406 Winterthur
Tel: 052 681 18 49
zur Händlerseite
Interne-Nr. 7917 Kategorie Naked Inv. Setzung 06.1965 Fahrzeugart Occasion Farbe schwarz/grau Kilometer 3'300 km Hubraum 247 ccm Leistung 18.0 kW Führerschein Kat. A-25
Garantie Keine Garantie
Preis CHF CHF 6'900.-

Honda CB 72 Dream

Fahrzeugart: Oldtimer

Link zum Inserat

Soichiro Honda war stets fest entschlossen, seine Träume zu verwirklichen. Entsprechend prägte der japanische Unternehmer mit seinem Erfindergeist die Motorrad-Branche in der Nachkriegszeit mehr als eindrücklich.

Ab 1960 sorgte in der Honda-Modellpalette die 24 PS starke 250er CB 72 Dream für einen rasanten Aufschwung. Das Massenmodell wurde bis 1965 verkauft und setzte dabei neue Massstäbe in der Leistungsfähigkeit, die sonst nur von hubraumstärkeren Motorräder bekannt war.

Heute ist die Honda CB 72 Dream als Oldtimer-Motorrad äusserst selten geworden. Das von Moto Center Winterthur angebotene Exemplar stammt von 1965 und hat ein unterdurchschnittliches Leben auf der Strasse hinter sich, wie der attraktive Zustand beweist.

So macht die bildschöne Honda in ihrem schwarz grauen Outfit einiges her und 6900 Franken scheinen für das exzellente Sammlerstück gut angelegt.

Unser Fazit: Dieses Stück Zeitgeschichte von Honda gehört unbedingt wieder auf die Strasse. 

Quick Links
Inserieren Privat
Inserieren Händler
Dein Feedback

Newsletter Anmeldung

Werbung

Kontaktformular