mehr Geschichten

Ostalgie - Simson SR2E Oldtimer

Verkäuferinformationen
Szummer Franz
Tössfeldstrasse 35
8406 Winterthur
Tel: 052 212 89 38
zur Händlerseite
Kategorie Touring Inv. Setzung 01.1961 Fahrzeugart Oldtimer Farbe braun
O-Lack
Kilometer 10'200 km Hubraum 50 ccm
Garantie 3 Monate 
Preis CHF CHF 3'100.-

Simson SR2E

Fahrzeugart: Oldtimer

Link zum Inserat

Über 40 Jahre lang existierte die Deutsche Demokratische Republik (DDR) neben der Bundesrepublik Deutschland als zweiter deutscher Staat, dies getrennt durch bewachte Grenzen.

Gemäss Verfassung waren in der DDR alle Bürger gleich. Es galt das Prinzip des Sozialismus, so übernahm der Staat Grossteile des Privateigentums und verstaatlichte die Wirtschaft.

Alltägliche Dinge wie Zahnpasta waren zwar günstig, Luxusgüter wie Autos und Farbfernseher hingegen waren sehr teuer und schwer zu bekommen. Das lag vor allem an der mangelnden Flexibilität der Planwirtschaft.

32 Jahre nach dem Mauerfall gibt es nun bei Piaggio Center Szummer die Möglichkeit einen kultigen Oldtimer aus der DDR zum Preis von 3100 Franken zu erwerben.

Das in Suhl gefertigte Kleinmotorrad des Typs Simson SR2E fand ab 1959 mit über 900’000 hergestellten Einheiten eine ausserordentlich grosse Verbreitung und ist auch heute noch durch die einfache Technik eine Anschaffung wert.

Ähnliche Fahrzeuge

SIMSON SR2E  Image
CHF 3'100.-
01.1961 |
10200 km
gepflegt |
braun O-Lack

 
CHF 3'100.-
Quick Links
Inserieren Privat
Inserieren Händler
Dein Feedback

Newsletter Anmeldung

Werbung

Kontaktformular