mehr Geschichten

Strammer Max - NSU Max 251 OSB Oldtimer

Verkäuferinformationen
Mäk Sieber
Kategorie Custom Inv. Setzung 12.1954 Fahrzeugart Oldtimer Farbe schwarz
Kilometer 81'000 km Hubraum 247 ccm Leistung 12.5 kW Führerschein Kat. A-25 Zustand sehr schön
Garantie Keine Garantie
Preis CHF CHF 5'900.-

NSU Max 251 OSB

Fahrzeugart: Oldtimer

Link zum Inserat

Die Normalität sollte wieder beginnen - im Jahrzehnt des Wirtschaftswunders und der Vollbeschäftigung konnte man sich endlich wieder etwas leisten.

Selbstverständlich waren in den 50er Jahren noch Motorräder mit 125 Kubikzentimeter das Mass aller Dinge, doch es ging auch anders. Bereits als überflüssiger Luxus betrachtet, war neben einer BSA Gold Star oder Triumph Bonneville die 116 km/h schnelle NSU Max 251 OSB der Renner schlechthin.

Die damals stärkste 250er Maschine der Welt - von 1952 bis 1963 in den NSU Motorenwerken in Neckarsulm gebaut - schockte die Mitbewerber mit stolzen 17 PS Leistung aus einem aufwendigen Motorenkonzept.

Auskunft gab dazu die offizielle Typbezeichnung 251 OSB über den Hubraum und die Anzahl der Zylinder sowie OSB für Obengesteuert, Sport und Blockmotor.

Gebaut wurden rund 97'000 Stück von diesem Sportmotorrad - eine restaurierte Occasion für 5900 Franken ist nun eine einmalige Gelegenheit für den Sammler und Liebhaber von NSU-Motorrädern.

Quick Links
Inserieren Privat
Inserieren Händler
Dein Feedback

Newsletter Anmeldung

Werbung

Kontaktformular